Suchmaschinenplatzierung

Eine Suchmaschine ist ein Suchdienst, mit dem mittels eingegebenen Stichwörtern im Internet nach dort präsentierten Inhalten gesucht werden kann. Unterschieden werden zwei Arten von Suchmaschinen: 1. volltextindizierende Suchmaschinen, die jedes Wort einer Internetseite indizieren, mit dem Vorteil, dass ihnen keine Information entgeht. Von Nachteil ist die übergroße Zahl von Suchergebnissen, sofern die Suchanfrage nicht über logische Operatoren hinreichend spezifiziert wurde. Beispiel für eine solche Suchmaschine ist Altavista. 2. stichwortindizierende Suchmaschinen nehmen nur Bezug auf die wichtigsten Schlüsselwörter einer Seite. Selbst unspezifische Anfragen führen hiermit schon zu relativ guten Suchergebnissen. Allerdings werden dabei nicht alle Informationen einer Seite erfasst. Beispiele für derartige Suchmaschinen sind Lycos oder Yahoo.

Bei der Suchmaschinenplatzierung geht es um Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen.

Jedes der folgenden Keywords steht für eine relevante Internetadresse. Ein Besuch lohnt sich..


Dienstleistung  -  Internet  -  Internetagentur  -  Internetberatung  -  Suchmaschinenmarketing